Jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens hat durch seinen Entschluss, in diesem Unternehmen Aufgaben zu übernehmen, die Chance, aber auch die Pflicht, an dieser Unternehmensphilosophie mitzuwirken. Der Erfolg eines jeden Mitarbeiters ist durch den Grad der Identifikation mit dieser Unternehmensphilosophie klar steuerbar. Durch das Kommunikationssystem, das allen Bereichen der Unternehmensführung, vor allem aber der Information der Mitarbeiter dient, werden alle Ziele, Leistungen und Erfolge, aber auch Fehlentwicklungen transparent.
Hierbei wird vorausgesetzt, dass von allen Mitarbeitern Mitgestaltung, Innovation und permanente Optimierung zum Wohle des Unternehmens, betrieben werden. Freundlichkeit und Teamarbeit sind unser höchstes Gebot. Durch Toleranz und Mut zu Neuem können Veränderungen mit der Zielsetzung herbeigeführt werden, geplante Evolution im Unternehmen zu betreiben. So gesehen, dürfen auch Fehler gemacht werden, aber immer mit dem Ziel, sie nicht zu wiederholen.
Der Führungsstil und die Führungsstruktur im Unternehmen sind für jeden nachvollziehbar und dienen in erster Linie dem Zweck, dass das eingesetzte, durch adäquate Bildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen entstandene Leistungspotenzial eines jeden Einzelnen, und durch Wahrung der Menschenwürde den höchsten Ertrag erbringt. Jeder im Unternehmen orientiert sich daher an dem Ziel, durch seine Leistung an einer positiven Corporate Identity mitzuwirken. Auch hierzu bildet die Unternehmensphilosophie und die dadurch entstehenden Verhaltensweisen die Grundlage.
Alle Mitarbeiter im Unternehmen haben auch die Pflicht, sich in ihrem Tun und Handeln am Kundennutzen und Unternehmensgewinn zu orientieren. Dies ist möglich durch die Transparenz aller Unternehmensziele, sowie durch die optimale Auswahl und den richtigen Einsatz unserer Mitarbeiter im Unternehmen. Jeder muss das sichere Gefühl haben, sein Wissen und Können entsprechend einsetzen zu können, mit dem Selbstverständnis, dass auch Gutes verbessert werden kann.
Veränderungen sollen nur dann nicht mehr vorgenommen werden, wenn sie keine Verbesserung mehr bewirken. Die permanente Motivation, die von unserer Unternehmenskultur ausgeht, gibt den Menschen, die mit diesem Unternehmen zu tun haben, das Gefühl, bedeutend, geschätzt und gebraucht zu werden.
Wir sind ein Unternehmen, dass sich gegenüber seinen 5 Haupteinflussfaktoren Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Eigentümer sowie dem sozialen Umfeld verpflichtet hat, diese zu begeistern, an der ständigen Verbesserung der Prozesse, Abläufe und Strukturen diese betreffend, zu arbeiten und sich nie mit dem Erreichten zufrieden zu geben.
Wir sind uns bewusst, dass die Kunden die höchsten Richter über die Qualität unserer Leistungen sind. Wir wissen, dass das Klima, Know-how und die Motivation seiner Mitarbeiter das größte Kapital des Unternehmens sind.
Wir sind uns bewusst, dass hervorragende Leistungen nur auf den Bezug bereits hervorragender Leistungen und Produkte Ihrer Lieferanten aufbauen können und nur der partnerschaftliche Umgang zum langfristigen Unternehmenserfolg beitragen kann.
Wir wissen, dass nur planvolles und erfolgsorientiertes Handeln die Eigentümer zu Risiko und Investitionen in die zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Unternehmens bewegen kann. Wir sind uns der sozialen Verpflichtung gegenüber unserer Gesellschaft und unseren Kindern bewusst.
Wir begeistern unsere Kunden durch:
Wir begeistern unsere Mitarbeiter durch:
Wir begeistern unsere Lieferanten durch:
Wir begeistern unsere Gesellschafter durch:
Wir begeistern unser soziales Umfeld durch:
durch klare Ziel- und Aufgabenplanung:
durch offene Kommunikation:
durch Teamwork:
durch neue Herausforderungen:
durch hervorragende Arbeitsbedingungen:
durch gemeinsame Erlebnisse:
durch Innovation und Qualität:
durch totale Kundenorientierung:
durch Professionalität und Kompetenz:
durch perfektes Marketing und Öffentlichkeitsarbeit:
durch ein starkes Partner- Netzwerk: